Samstag, 20. Juni 20 h -- Die schönste Zeit unseres Lebens



Die schönste Zeit unseres Lebens

Komödie, Frankreich 2019, 116 min.

Regie, Buch, Kamera, Musik: Nicolas Bedos

Darsteller: Daniel Auteuil, Guillaume Canet, Doria Tillier, Fanny Ardant, Michaël Cohen, Jeanne Arènes u.a.

Prädikat besonders wertvoll, Altersfreigabe ab 12 Jahren


Zwei der Besten des französischen Kinos: Daniel Auteuil und Fanny Ardant in einem wunderschönen Film über einen Traum, den jeder schon einmal geträumt hat: Die Zeit zurückdrehen, die schönsten Momente nochmals erleben und vielleicht andere Wege wählen als damals.


Victor ist im Alter desillusioniert und anders als seine Frau Marianne hat er ständig schlechte Laune. Eines Tages setzt sie ihn kurzerhand vor die Tür. Da kommt ihm das Angebot einer Firma gerade recht. „Die Zeitreisenden“ sollen die Beziehung retten. Durch historische Rekonstruktion in einem Filmstudio kann man bestimmte Ereignisse aus der Vergangenheit noch einmal erleben. So reist Victor zurück in jene Woche im Jahr 1974, als er seine große Liebe Marianne traf. Mit der Schauspielerin Margot (Dora Tillier), die eine jüngere Version seiner Gattin verkörpert, werden Vergangenheit und Gegen wart bald immer schwieriger unterscheidbar.


Über den schönen Schein vergangener Zeiten. Eine äußerst persönliche Komödie, bewegend, voller Lebenslust und Esprit, die auf leichte und amüsante Weise mit der Frage spielt, was das Leben letztlich schön macht.




Aktuell
in Auswahl
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Impressum / Datenschutz:

Filmclub KINO Großraming, Kirchenplatz 7, 4463 Großraming

DVR Nr: 4019316

  • Facebook - Kino Großraming