Samstag, 8. Oktober, 17 Uhr -- Der junge Häuptling Winnetou



Familienfilm, Abenteuer, Western, Deutschland 2022, 103 min

Regie: Mike Marzuk

Darsteller: Mika Ullritz, Milo Haaf, Lola Linnéa Padotzke


Dieser Film erzählt erstmals die Jugendgeschichte des unsterblichen Karl-May-Helden.


Dieses Sommer-Kinohighlight ist ein großes Abenteuer für die ganze Familie und alle Generationen. Jeder kennt die Romane über den Häuptling der Apachen, mit über 200 Millionen verkauften Exemplaren zählen sie zu den beliebtesten und erfolgreichsten Büchern im deutschsprachigen Raum und wurden in 33 Sprachen übersetzt.


Winnetou ist zwar erst zwölf Jahre alt, doch er ist der Überzeugung, bereits ein großer Krieger zu sein und in die Fußstapfen seines Vaters, des Häuptlings Intschu-Tschuna, treten zu können. Doch der ist der Ansicht, dass sein junger Sohn noch sehr viel lernen muss und versucht seinem Sohn beizubringen, Verantwortung zu übernehmen. Der junge Winnetou giert sehr nach einer Chance, sich seinen Vater zu beweisen, und die eröffnet sich auch schlagartig, als plötzlich die Büffel ausbleiben. Denn das bedroht das ganze Volk der Apachen. Gemeinsam mit dem Waisenjungen Tom Silver und seiner Schwester Nscho-Tschi macht sich Winnetou auf, das Verschwinden der Büffel zu ergründen und so sein Volk zu retten.


Aktuell
in Auswahl
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran ...
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square