top of page

15. April 2023
30 JAHRE

Mitte April ist es unglaubliche 30 Jahre her, dass eine kleine Gruppe das Kino in Großraming wieder zum Leben erweckt hat. Mindestens einmal im Monat kümmert sich seither das Team darum, dass aktuelle Filme auch im Ennstal zu sehen sind. Mit erfreulich viel Zuspruch und vernünftigen Besucherzahlen.
 

           Darum wollen wir uns zum Jubiläum beim treuen Publikum mit einem

        „Tag der offenen Kino Tür" (freier Eintritt) bedanken.


Wir spielen um 17 Uhr den Familienfilm „Die drei ???“ und um 20 Uhr den neuen Stipsits Film „Griechenland“.
Ab 15 h und zwischen den Filmen laufen Beiträge aus unserem Filmarchiv mit (digitalisierten) Aufnahmen aus Großraming und Umgebung von 1967 bis 1990.
Natürlich sind dazu auch alle anderen Leute, die uns bisher noch nicht besucht haben, herzlich eingeladen. 

NEU:  Programmerweiterung Arthouse XTRA! Film

Da wir auch noch nach mehr als 25 Jahren Programmkino dank Euch einen so tollen Besuch haben und deshalb auch uns vom Filmclub das KINO Machen mehr denn je große Freude bereitet, haben wir uns dazu entschlossen, dass wir unser Programmangebot erweitern werden.

Unter dem Namen „ARTHOUSE EXTRA FILM“ werden wir ab sofort in unregelmäßigen Abständen  - immer zur Monatsmitte zusätzlich zu unserem herkömmlichen unveränderten Programm an den Standardterminen am Anfang des Monats - echte Filmraritäten abseits von jeglichem Mainstream zeigen.

Störer_Arthouse.png

Den Anfang machen wir am 16. März um 20 Uhr mit dem Streifen „Gegen den Strom“.

Dieser Film ist schon von der Herkunft als exotisch zu bezeichnen, es handelt sich dabei um eine isländisch- ukrainische Koproduktion. Vom Genre her ist er überhaupt nicht einzustufen, am ehesten kann man es noch als Mischung aus Öko-Thriller, Komödie und Familiendrama beschreiben.

Neues vom österreichischen Film
Damit wir euch die besten Neuerscheinungen sobald wie möglich im KINO Großraming präsentieren können, haben wir am 20. März die Premiere des Films "DER BODEN UNTER DEN FÜSSEN" besucht und dabei auch Gespräche mit der Regisseurin Marie Kreutzer  - die u.a. auch  bei den Filmen "Die Vaterlosen", "Gruber geht" und "Was hat uns bloß so ruiniert?" für für Regie und Drehbuch verantwortlich war - und der großartigen Hauptdarstellerin Valerie Pachner - eine Oberösterreicherin - geführt.
20190320_225744.jpg
20190320_222045.jpg
20190320_225615.jpg
Impressionen von der Premiere des Films "WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT?" ,wo wir uns auch mit der Regisseurin Eva Spreitzhofer und den Hauptdarstellern Chantal Zitzenbacher und Simon Schwarz unterhalten haben.
25Jahr_logo.jpg

25 Jahre Programm-KINO Großraming...

es war ein tolles Wochenende!

KINO Großraming - total regional
Wir unterstützen das Bemühen um unsere Region und vertreiben im Kinobuffet hauptsächlich regionale Produkte. Soweit verfügbar: Kracherl von Karl Salcher in Reichraming, Popcorn der Familie Pengelstorfer aus Ternberg, Bier der Brauerei Craftwerk in Großraming, Produkte aus dem örtlichen Eine Welt Laden. Und natürlich akzeptieren wir den Ennstaler als Zahlungsmittel!
bottom of page