Österreich Premiere
WAREN EINMAL REVOLUZZER
 
Am 17. Juli 2020 haben wir bei der Premiere von und haben dort auch ein nettes Gespräch mit dem Hauptdarsteller und Drehbuch - Mitautor Manuel Rubey geführt.
 
Er hat den Kinosaal in Großraming von einem Kabarettauftritt gemeinsam mit Thomas Stipsits noch gut in Erinnerung. Er hat uns auch gerne einige Grußworte übermittelt.

19. 10. 2019

30 JAHRE

Neues vom österreichischen Film
Am 11. September 2019 haben wir bei der NÖ Premiere von "GUT GEGEN NORDWIND" ein nettes Gespräch mit dem Autor Daniel Glattauer geführt und dabei auch gleich einen Filmtermin für unser Kino fixiert.
NEU:  Programmerweiterung Arthouse XTRA! Film

Da wir auch noch nach mehr als 25 Jahren Programmkino dank Euch einen so tollen Besuch haben und deshalb auch uns vom Filmclub das KINO Machen mehr denn je große Freude bereitet, haben wir uns dazu entschlossen, dass wir unser Programmangebot erweitern werden.

Unter dem Namen „ARTHOUSE EXTRA FILM“ werden wir ab sofort in unregelmäßigen Abständen  - immer zur Monatsmitte zusätzlich zu unserem herkömmlichen unveränderten Programm an den Standardterminen am Anfang des Monats - echte Filmraritäten abseits von jeglichem Mainstream zeigen.

Den Anfang machen wir am 16. März um 20 Uhr mit dem Streifen „Gegen den Strom“.

Dieser Film ist schon von der Herkunft als exotisch zu bezeichnen, es handelt sich dabei um eine isländisch- ukrainische Koproduktion. Vom Genre her ist er überhaupt nicht einzustufen, am ehesten kann man es noch als Mischung aus Öko-Thriller, Komödie und Familiendrama beschreiben.

Neues vom österreichischen Film
Damit wir euch die besten Neuerscheinungen sobald wie möglich im KINO Großraming präsentieren können, haben wir am 20. März die Premiere des Films "DER BODEN UNTER DEN FÜSSEN" besucht und dabei auch Gespräche mit der Regisseurin Marie Kreutzer  - die u.a. auch  bei den Filmen "Die Vaterlosen", "Gruber geht" und "Was hat uns bloß so ruiniert?" für für Regie und Drehbuch verantwortlich war - und der großartigen Hauptdarstellerin Valerie Pachner - eine Oberösterreicherin - geführt.
Impressionen von der Premiere des Films "WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT?" ,wo wir uns auch mit der Regisseurin Eva Spreitzhofer und den Hauptdarstellern Chantal Zitzenbacher und Simon Schwarz unterhalten haben.

25 Jahre Programm-KINO Großraming...

es war ein tolles Wochenende!

KINO Großraming - total regional
Wir unterstützen das Bemühen um unsere Region und vertreiben im Kinobuffet hauptsächlich regionale Produkte. Soweit verfügbar: Kracherl von Karl Salcher in Reichraming, Popcorn der Familie Pengelstorfer aus Ternberg, Bier der Brauerei Craftwerk in Großraming, Produkte aus dem örtlichen Eine Welt Laden. Und natürlich akzeptieren wir den Ennstaler als Zahlungsmittel!

Impressum / Datenschutz:

Filmclub KINO Großraming, Kirchenplatz 7, 4463 Großraming

DVR Nr: 4019316

  • Facebook - Kino Großraming