Samstag, 9. Mai 2026, 20 Uhr -- Die Ältern
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Kömödie, Deutschland 2025, 120 min.
Regie: Sönke Wortmann
Mit: Sebastian Bezzel, Anna Schudt, Kya-Celina Barucki, Philip Müller, Judith Bohle
Was, wenn alles wunderbar bequem läuft, aber nicht so bleiben kann? Schriftsteller Hannes (Sebastian Bezzel) muss in Sönke Wortmanns Komödie "Die Ältern" mit harten Veränderungen klarkommen, als Tochter und Ehefrau zugleich ausziehen.
Hannes hat eigentlich alles, was man zum Glücklichsein braucht: eine liebevolle Familie, ein Haus im Grünen und eine solide Karriere als Schriftsteller. Die großen Bestsellerjahre sind zwar vorbei, doch Hannes nimmt das mit stoischer Gelassenheit – er ist einfach gerne Ehemann und Vater. Nur seine Familie sieht das anders: Seiner Frau Sara und den Kindern Carla und Nick geht er mit übermotivierter Fürsorge und Spätboomer-Weisheiten zunehmend auf die Nerven. Und dann kommt alles auf einmal: Der Verlag stellt seine Romanreihe ein, Nicks Aussicht auf das Abitur sieht schlecht aus und Carla beschließt, von Zuhause auszuziehen. Als seiner Frau Sara schließlich eine Auszeit von der Ehe will und mit Tochter Carla eine WG gründet, steht Hannes’ Wohlfühlwelt endgültig Kopf. Er kapituliert – bis er Vanessa begegnet. Gelingt es ausgerechnet ihr, Hannes endlich aus seiner Comfort Zone zu kicken?
Unter der Regie von Sönke Wortmann, der nicht nur mit DER VORNAME, DER NACHNAME, DER SPITZNAME oder CONTRA bewiesen hat, dass er die Herzen der deutschen Kinofans zugleich berühren und zum Lachen bringen kann, und nach dem Drehbuch von Romanautor Jan Weiler spielt Robert Gold (DER FALL COLLINI) an der Seite von Sebastian Bezzel (EBERHOFER-Reihe) und Anna Schudt („Hundertdreizehn“).













Kommentare