top of page

Sa. 30. November 20 h -- Ich war noch niemals in New York


Musical - Komödie, Deutschland, Österreich 2019, 129 min.

Regie: Philipp Stölzl

Darsteller: Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht, Michael Ostrowski

Prädikat: sehenswert

Verfilmung des Udo Jürgens-Musicals über eine romantische, turbulente und (un)freiwillige Kreuzfahrt nach New York.

Für die erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg (Heike Makatsch) steht die Karriere an erster Stelle. Ihre Prioritäten ändern sich jedoch, als ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) einen Unfall mit Gedächtnisverlust erleidet. Die betagte Dame kommt ins Krankenhaus und alles, woran sie sich noch erinnern kann, ist, dass sie noch nie in New York war. Kurzerhand türmt die Seniorin und schmuggelt sich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.

Lisa macht sich sofort auf die Suche nach der flüchtigen Maria. Gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) gelingt es, den blinden Passagier auf der „MS Maximiliane“ aufzuspüren. Bevor Maria zurück nach Hause gebracht werden kann, legt der Luxusdampfer allerdings ab und plötzlich befinden sich die drei tatsächlich auf dem Weg nach New York. Die Reisekosten müssen die drei blinden Passagiere abarbeiten.

An Bord läuft Maria dem Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht) über den Weg, der vorgibt, sie zu kennen – daran kann sich Maria allerdings nicht erinnern. Auch Fred wird der Kopf verdreht: vom Show-Zauberer Costa (Pasquale Aleardi). Letztendlich erwischt es auch Lisa, die sich zwar sträubt aber letztendlich doch dem Charme von Axel (Moritz Bleibtreu) erliegt…


Aktuell
in Auswahl
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Archiv